elkes-kleine-farm.at
elkes-kleine-farm.at

Noriker

 Ich besitze 3 Noriker und meine "Mädels" sind schon von klein an bei mir. 

Laska (geb.31.03. 2002 - Bewertung 2a) ihre Töchter
 
Lomi-Lomi-Nui (geb.17.04.2011- Bewertung 2a)
 
Landa (geb.24.05.2017- Bewertung 2a)
 
Meine Mädls wohnen im Offenstall mit mindestens 2 ha Auslauf, nach der Mahd sogar 5,5 ha.
Die Heuraufe ist immer gefüllt, das Müsli sowie Mineral und Vitamine bekommt jede täglich extra abgestimmt serviert.
 

Ausbildung meiner Noriker!

von Anfang an übe ich mir täglich ein paar Minuten, um den Körper überall zu berühren, Halfter rauf und runter ,führen lassen, dann arbeite ich auch im Round Pen. Mit der Bodenarbeit festige ich sie, so daß wir zu einem Team werden und viel Spass dabei haben.  Ab dem 3. Jahr, können sie in das Zuchtbuch eingetragen werden.

Danach beginne ich meine Mädels für Zwei u. Einspännig, wie Bloch ziehen auszubilden.

Unter dem Sattel werden sie Englisch geritten.

Im Alter von ca. 5 – 6 Jahren ist ihre Grundausbildung zu Ende.

Durch weiteres regelmäßiges Training wird das Gelernte gefestigt, wobei ich sehr darauf achte, dass der Spaß und die Liebe dazu, nie zu kurz kommt.

Pferde sind mit ca. 10 – 12 Jahren erst auf ihrer Höchstleistung, deshalb lasse ich mir Zeit bei meiner Ausbildung. Sie Danken es mir mit ihrem vollen Vertrauen und der Liebe zu mir, dies beruht natürlich auf Gegenseitigkeit.

Habe schon sehr viele gefährliche Situationen erlebt, ob beim Reiten oder mit der Kutsche, wo meine Mädels aber voller Vertrauen zu mir, mich aus der Gefahr gebracht haben. Kann dazu nur sagen „DANKE“

Mir sagt dies , dass dieser Weg den ich gehe, der Weg zum Herzen meiner Tiere ist .

Alle meine Stuten sind Hengstmütter, wobei bei mir bis jetzt 16 Stutfohlen und 3 Hengstfohlen geboren wurden.
 
Kutschenfahren
Sie können gerne, nach telefonischer Voranmeldung, eine Kutschenfahrt, durch das idyllische Jauntal, vorbei an Schlössern, Ruinen und viel Natur, mit meinen Pferden und mir erleben.
Für Ihre Sicherheit hab ich bestmöglich vorgesorgt, da ich im Besitz des bronzenen Fahrabzeichens und der Lizenz bin.
 
Druckversion | Sitemap
© Elkes-kleine-farm.at